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Schiebetore, freitragende

Schiebetore, freitragende

Freitragende Schiebetore sichern Zufahrten zuverlässig. Bei Schnee, Schmutz oder Geländeunebenheiten haben sie entscheidende Vorteile, da sie ohne Bodenlaufschiene auskommen. Unsere freitragenden Schiebetore FST in robuster Alu- oder Stahlausführung sind serienmäßig pulverbeschichtet. Sie bieten bei Schnee, Schmutz oder Geländeunebenheiten entscheidende Vorteile, da sie ohne Bodenlaufschiene auskommen. Die Tore „schweben“ gleichsam über die zu verschließende Einfahrt. Spezielle Rollenböcke mit Polyamidlaufrollen tragen die gesamte Torblattkonstruktion. Mit diesen bewährten Komponenten lassen sich Tore bis zu einer lichten Öffnungsbreite von 25 m realisieren. Freitragende Sicherheitsschiebetore FST Speed von Hacker sind mit modernster Steuerungstechnik ausgestattet. Durch eine Frequenzumrichtersteuerung wird das Tor auf bis zu 0,5 m/Sek. beschleunigt, damit die Anlage nur solange geöffnet bleibt wie unbedingt notwendig. Um die Belastung für die Torkonstruktion zu minimieren, wird die Geschwindigkeit zu Beginn und am Ende der Torbewegung sanft verringert. So arbeitet die Anlage auch noch nach Jahren absolut zuverlässig. Bei Auslösung einer der zahlreichen Sicherheitseinrichtungen stoppt die Anlage sofort und reversiert auf Wunsch in die entgegengesetzte Richtung. Unsere Schiebetore werden gemäß der EN-Norm 13241-1 gefertigt und TÜV-zertifiziert. Darüber hinaus statten wir sämtliche Anlagen mit baumustergeprüften Sicherheitseinrichtungen aus, um einen störungsfreien automatischen Betrieb zu gewährleisten.
Gartentür

Gartentür

Unsere Gartentür ist ganz sicher in Ihrer Straße ein Hingucker. Das geschliffene Edelstahl-Material ist nicht nur rostfrei sodern zeigt Ihnen und Ihren Nachbarn seine Qualität. Die Füllstäbe und der Rahmen sind alle umlaufend verschweißt und sichern somit eine hohe Stabilität. Durch den Handlauf, der die Gartentür überspannt, wird zusätzlich ein stabiler und visueller Effekt erzeugt, den man sonst kaum an einer Einfahrt wiederfindet. Lieferumfang für ein Gartentür: (Material: alles V2A 1.4301 geschliffen K240) Anmerkung: Wenn Sie ein Sondermaß benötigen, bitte kontaktieren Sie uns: info@handlauf-inox.de oder Tel. 07045/2019630. Ihr Handlauf-Inox-Team. 1 x Gartentür besteht aus Rechteck-Rahmen aus Rohr Ø42,4x2mm auf Gerung gesägt und umlaufend verschweißt Füllstäbe (max. Abstand 120mm) aus Rohr Ø12x1,5mm. Alle Füllstäbe oben und unten umlaufend verschweißt Handlauf aus Rohr Ø42,4x2mm mit Trägerplatten und Trägerstütze an Geländer aufgeschraubt 3 x Torband kurz (Scharnier) zur Befestigung am Pfosten 1 x Schlosskasten mit Schloss (aber ohne Schließzylinder) 1 x Griff rund aus Edelstahl
Hubspindelantrieb MINI

Hubspindelantrieb MINI

Die Hubspindelantriebe der Baureihe Mini zeichnen sich, verglichen mit ihrer Leistung, durch eine besonders kompakte Bauform aus. Deshalb sind sie überall dort am richtigen Platz, wo wenig Raum zur Verfügung steht. Die Mini-Antriebe decken dank einer Vielzahl serienmäßig verfügbarer Optionen einen sehr breiten Einsatzbereich ab. Trotz seiner kompakten und leichten Bauweise ist er äußerst robust und langlebig.
hochfeste 3D Druck Komponenten ersetzen Aluminium in Prototyp und Serie

hochfeste 3D Druck Komponenten ersetzen Aluminium in Prototyp und Serie

3D gedruckte Seilrolle aus Kohlefaser verst. Kunststoff ersetzt Aluteil. Als Prototyp oder in Serie bis zu 70% günstiger und 80% schneller als Aluminium Frästeile. Interesse? Wir freuen uns Sie!
Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Electrak LL Linearaktuator für lange Lebensdauer, hohe Einschaltdauer und raue Umgebungen

Mit einer Laufleistung bis 600 km und einer maximalen Einschaltdauer von 100 % arbeiten die neuen smarten Electrak LL Elektro-Linearaktuatoren deutlich länger und höher getaktet als bisherige Modellgenerationen. Perfekt für Anwendungen, bei denen Sie mit einem herkömmlichen Elektro-Aktuator eine kürzere Lebensdauer und mehr Wartung akzeptieren mussten oder sogar ein komplexes, teures und sperriges Pneumatik- bzw. Hydrauliksystem benötigten. • Lange, wartungsfreie Lebensdauer. Die besten Werkstoffe und der Einsatz modernster Technologien (bürstenlose Langlaufmotoren) ermöglichen einen dauerhaft störungsfreien Betrieb. • Höhere Einschaltdauer. Reibungsärmere Komponenten und ein Motor mit höherem Wirkungsgrad bedeuten mehr Laufruhe und eine maximierte Einschaltdauer. • Speziell entwickelte integrierte Steuerung. Erfüllt die Sicherheitsnormen für Bahnanwendungen EN 50155, EN 60077 und EN 45545. • Steuerungsoptionen, einschließlich Buskommunikation (CANopen® oder SAE J1939), berührungsloser Absolutpositionsgeber • Erhöhte Umgebungsfestigkeit. Hochrobuste äußere Bauteile und eine verbesserte, UV-beständige Oberflächenbeschichtung erhöhen den Widerstand gegen äußere Widrigkeiten. Electrak LL – Steuerungsoptionen: • LXX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung • LXP = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Positionsrückführungs-Ausgang • LEX = Elektronisches Überwachungspaket + Niederstrom-Motorschaltung + Eingänge für externe Endlagenschalter • CNO = SAE J1939 CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • COO = CANopen CAN-Bus + geschlossene Geschwindigkeitsregelung (inkl. Diagnosen, Positionsrückführung, Überlastanzeige sowie statische und dynamische Kraftrückführung) • Alle außenliegenden Bauteile aus Edelstahl Eingangsspannungen (VDC): 24VDC/48VDC Min/Max Hub Länge: mm: 100 / 450 Max. dynamische Last: N: 6000 Volllast-Einschaltdauer bei 25 ºC (77 ºF): 35% Max. Geschwindigkeit: mm/s: 2 kN mit 54 mm/s oder 4 kN mit 30 mm/s oder 6 kN mit 15 mm/s
Elektro-Hubzylinder für Stahlwasserbau

Elektro-Hubzylinder für Stahlwasserbau

Das Unternehmen ADE-WERK produziert seit ca. 1965 spindelbetriebene Elektro-Hubzylinder in speziellen, kundenspezifischen Ausführungen, hauptsächlich für den vielfältigen industriellen Einsatz. Das Unternehmen ADE-WERK produziert seit ca. 1965 spindelbetriebene Elektrohubzylinder in speziellen, kundenspezifischen Ausführungen, hauptsächlich für den vielfältigen industriellen Einsatz. Die umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich der Antriebstechnik waren die Grundlage für den bahnbrechenden Erfolg der ADE-Elektrohubzylinder als Antriebskonzept für Schleusen- und Wehranlagen seit ihrer ersten Installation im Jahre 1995. Gegenüber den bisher eingesetzten überalterten elektro-mechanischen Antrieben und den seit den 80er Jahren installierten umweltgefährdenden elektro-hydraulischen Antrieben haben sich diese speziell für diesen Einsatz konzipierten und zwischenzeitlich standardisierten Elektrohubzylinder durchgesetzt. Für die Anwender ist der mittlerweile mehrere hundertfach bewährte ADE-Elektrohubzylinder nicht mehr wegzudenken, da dieser hinsichtlich der schnellen, unkomplizierten Inbetriebnahme, sowie einer minimierten Anfälligkeit, selbst bei robusten und anspruchsvollen Einsatzfällen, entscheidende Vorteile bietet. Der zuvor eingesetzte konventionelle, elektromechanische Antrieb – der meist aus offenen Getriebestufen, Drehsegmenten sowie Schubstangen bestand – war hinsichtlich seiner offenen Fettschmierung nicht nur problematisch bezüglich der Umweltbelastung, sondern auch sehr wartungsintensiv. Beim elektro-ölhydraulischen Antrieb sind Leckagen nie auszuschließen und daher ein erhebliches Gefährdungspotential. Öl- und Schlauchwechselintervalle, sowie regelmäßige Leckageuntersuchungen erhöhen den Wartungsaufwand. ADE-Schützantrieb, Schleuse Evergem Ringkanal Gent, Belgien Somit war die Weiterentwicklung zum jetzt eingesetzten ADE-Elektrohubzylinder, mit all seinen bekannten Vorteilen, eine notwendige und logische Konsequenz. Der ADE-Elektrohubzylinder als vollständig gekapselte, elektromechanische Antriebseinheit besteht prinzipiell aus Antriebsmotor, Gewindetrieb mit Lagerung, Gehäuserohr sowie der aus- und einfahrenden Kolbenstange als äußeres Kraftübertragungselement. Seine wesentlichen Vorteile gegenüber den bisherigen, herkömmlichen Antriebsvarianten an der Wasserstraße werden dokumentiert durch zahlreiche Referenzen im Bereich Stahlwasserbau. Zwischenzeitlich wurden 1.200 Antriebe dieser Art ausgeliefert, die europaweit an über 200 Schleusen und Wehranlagen im Einsatz sind.
Profile und Mitnehmernocken für Zahnriemen

Profile und Mitnehmernocken für Zahnriemen

Durch das Aufbringen von Profilen / Nocken und Mitnehmerkonstruktionen können viele spezielle, innovative Aufgaben im Materialfluss, wie Takten, Vereinzeln oder Positionieren, realisiert werden. Keiper-Profile und Mitnehmernocken Durch das Aufbringen von Profilen / Nocken und Mitnehmerkonstruktionen können viele spezielle, innovative Aufgaben im Materialfluss, wie Takten, Vereinzeln oder Positionieren, realisiert werden. Profile und Mitnehmernocken werden aus hochwertigem Polyurethan, wie auch unsere Zahnriemen, gefertigt, als Plattenware bearbeitet oder in Form gespritzt. In verschiedenen Mischungen und Härten oder auch glasfaserverstärkt und farblich abgestimmt. Die homogene Verbindung mit dem Riemen erfolgt durch Aufschweißen oder Verklebung. Die Nockenform ist durch unsere Fertigungsmethoden frei gestaltbar.
DM556

DM556

Kompakter Mikroschritt-Treiber, DSP-basiert • Versorgungsspannung 20...50V DC • max. 4,0 A eff. Phasenstrom • Optogekoppelter digitaler Takt-/ Richtungs-Eingang • Auflösung bis 128 Mikroschritte / Vollschritt, einstellbar über DIP-Schalter • Einfache Strom-Einstellung über DIP-Schalter • 512 Mikroschritte und Motorstrom-Tuning einstellbar über RS232 Abmessungen: 118 x 75 x 34 mm Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang (NPN/PNP), RS232 für erweiterte Einstellungen mit Programm ProTuner Ansteuerung / Mikroschritt: Treiber bis 128 Mikroschritte (DIP) / bis 512 Mikroschritte (RS232) Versorgungsspannungen: 20...50 V DC (incl. Gegen-EMK etc. !), 5 V DC (für Optokoppler bei NPN) max. Motorstrom pro Phase: 4,0 A (eff.) / 5,6 A (peak) max. Schrittfrequenz: 200 kHz typische Betriebstemperatur: 0 ... +50 °C Grenzwerte Kühlkörpertemperatur: 0 ... +70 °C Zusatzoptionen und Zubehör: RS232-Kabel mit 9-poligem SUB-D, Spezialversionen auf Anfrage
Dreh-Schwenkeinheit RT3A100

Dreh-Schwenkeinheit RT3A100

Die Rundtischkombination RT3A100 besteht aus zwei direkt angetriebenen Rundtischen der Baureihe RT3A100. Die B-Achse verfügt über einen Schwenkbereich von ca. -10° bis +110°, die CAchse ist unbegrenzt drehbar. Der Antrieb erfolgt durch zwei integrierte 3-Phasen-Synchronmotoren und garantiert höchste Dynamik und Präzision. Eine neuartige, im Gehäuse integrierte Klemmeinheit garantiert hohe Haltekräfte bei ausgeschalteten Antrieben ohne Lageänderungen an den Achsen. Durch Druckluft-Beaufschlagung kann das Haltemoment für Sonderanwendungen von 15Nm auf 20Nm verstärkt werden. Das Gesamtsystem wird als anschlussfertige Einheit geliefert. Merkmale - 3-Phasen-Synchronantriebe, permanentmagnetisch - B-Achsen-Schwenkbereich: -10° bis +110° - C-Achsen-Drehbereich: unendlich - Maximale Zuladung: 6kg - Mechanische Klemmung ohne Lagebeeinflussung, 20Nm - Sperrluftanschlüsse - Kompakter Bauraum - Anschlussfertiger Aufbau
Stellantrieb AG25 Feldbus/IE

Stellantrieb AG25 Feldbus/IE

Industrial Ethernet - Kompaktantrieb mit einer Leistungsdichte, der seinesgleichen sucht! Ultrakompakter und kraftvoller Stellantrieb mit Hohlwelle, Industrial Ethernet Schnittstelle und 5 Nm Nenndrehmoment für anspruchsvolle, vollautomatisierte Positionieraufgaben. Minimale Abmessungen; hohe Leistungsdichte. Geringer Montage- und Inbetriebnahmeaufwand. Große Flexibiliät, hohe Schutzart. Edelstahlhohlwelle Ø14 mm, robustes Gehäuse. Bürstenloser EC-Motor mit hoher Lebensdauer. Robuster Absolutsensor, magnetische Abtastung. Integrierte Leistungs- und Steuerelektronik. Industrial-Ethernet-Feldbus integriert. Integrierter Positionierregler. M12 Anschlusstechnik. Artikelnummer: AG25 Feldbus/IE